Michael Pfeiffer ab 2022


Michael Pfeiffer wurde 1958 in München geboren. Den ersten Klavier- und Orgelunterricht erhielt er von seinem Vater. Nach dem Abitur studierte er Kirchenmusik am Richard-Strauss-Konservatorium und absolvierte anschließend an der Musikhochschule München das Studium mit dem A-Diplom.

Während seiner Kantorentätigkeit im Münchner Raum - seit 14 Jahren an der Andreaskirche München-Fürstenried, übernahm er 1995 zusätzlich die künstlerische Leitung des Chores der Volkshochschule (Landkreis Ost), mit dem er seitdem regelmäßig oratorisches Repertoire erarbeitet und zu erfolgreichen Aufführung führt. Dazu werden verschiedene und meist professionelle Orchester projektweise hinzugezogen.

2022 übernahm Herr Pfeiffer die Leitung des Chores und des Orchesters der Bürger Sänger Zunft München e.V.

Die Teilnahme an Chorleiter-, Dirigier- und Orgelkursen runden in Verbindung mit einer regen Konzerttätigkeit das Bild des Wirkens von Herrn Pfeiffer ab.

Auszüge aus dem bisherigen Repertoire: Bach Weihnachtsoratorium, Händel Messias, Mozart Requiem, Haydn Schöpfung, Mendelssohn Paulus und Elias, Brahms Deutsches Requiem, Rutter Requiem, Bernstein Chichester Psalms

 

 


Hans Peljak, unser Dirigent von 2017 - 2021


Julio Mirón, unser Dirigent von 2007 - Juni 2017